Zitat:
Zitat von fuzy
Ja, die Hersteller Leasingfirmen sind der große Gewinner sowohl der Chipkrise als auch der Corona Krise.
Die Nachfrage nach Gebrauchten und somit der Gebrauchtwagenrestwert steigt, weil die Neuen nicht lieferbar sind.
Und die Leasingverträge kappen bei allen Herstellern die Minderkilometer bei 10.000. Das sind echte Halsabschneider. Die Mehrkilometer würden natürlich unbegrenzt abgerechnet werden. Immer schön zum eigenen Vorteil die Verträge gestalten.
Bei meiner Karre hatte ich 75.000 km abgeschlossen als ich ihn im Juni 2019 bekam. Dann durfte ich wegen der Rennkontrolle einen Monat laufen und dann kam Corona. Jetzt hat er läppische 26.000 km auf der Uhr und geht in 2,5 Monaten zurück.
Bei meinen mittlerweile mickrigen 8000 km kann ich Taxi oder Carsharing machen
|
Aktuell ist in den BMW Leasingverträgen immer noch KEINE Kappung bei 10tkm vorgesehen… In deinem von 2019 ganz sicher nicht, es sei denn der läuft über einen externen Leasinganbieter.
Zum Topic neuer 7er
Bin in 2020 bin 7er auf den 5er umgestiegen(550), mir fehlt nix. Bis auf 3 Urlaubsfahrten im Jahr bin ich ausschließlich alleine Unterwegs. Selbst bei den Fahrten sind wir nur noch zu dritt, Tendenz fallend mit zunehmendem Alter vom kleinsten (14). Dauert nicht mehr lang, dann sind wir nur noch alleine unterwegs. Werde daher auch beim 5er bleiben und hoffe immer noch, dass der V8 bleibt.
Bin trotzdem auf den 7er gespannt, wird ja schon mal ein Vorwegweiser innen auf den nächsten 5er geben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk