Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2022, 20:55   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Da sitzen wir im gleichen Boot. Ich muss etwa 50 km weit fahren, um mal wirklich schneller fahren zu können bzw. zu dürfen. Auf der A3 tut sich bis Duisburg nicht viel, in der Gegenrichtung -> Frankfurt ist es noch schlimmer, Tempolimits und Baustellen geben sich die Hand. Die A1 ist auch dicht, in südlicher Richtung kommt da nicht viel und in ganz Hessen gilt gefühlt überall 130 km/h, Richtung Norden über Wuppertal ist neben Tempolimits und Baustellen viel zu viel Verkehr.

Die ganzen Rufe von Leuten nach einem Autobahn-Tempolimit kommen doch zu 90% von Leuten, die entweder gar kein Auto haben oder die letzten 10 Jahre nie auf einer Autobahn unterwegs waren. Insofern hat ein starres Tempolimit gar keinen messbaren Effekt auf irgendwelche Emissionen, stattdessen sollte man eher versuchen, Staus zu eliminieren, was u.a. damit ginge, dass man mehr Güter auf die Bahn bringt. Der Anteil der Bahn am Transportwesen in Deutschland ist erschreckend niedrig, größtenteils verursacht durch komplett falsche Verkehrspolitik (ex Määäähdorn lässt grüßen).

Ja, ich weiß, im Osten und Süden kann man eher mal schnell fahren, aber was habe ich davon? Da komme ich 2 x im Jahr hin...
Clapclapclapclapclap
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten