Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 18:14   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

...Gut damit bin ich raus,diese Mähr das die Klimaanlage 5min vorher aus muss, ist so alt wie das Internet selbst.
Ich habe bisher NIE die Klimaanlage ausgemacht,das Din regelt sich selbständig, dafür ist das auch noch ne Klimaautomatik! einmal eingestellt wird höchstens Nachgeregelt(wärmer/kälter) und hatte NIE Probleme wegen sowas. In allen 7ern bzw im 1er.



Und nein, du hast anscheinend nicht Verstanden. Die Klimaanlage hat mit dem Phänomen kaum etwas zu tun, die Luft(Feuchtigkeit) bzw der Luftdruck gleicht sich eben andauernd an. Sofern kein Gebläse künstlichen Überdruck erzeugt der dann eben aus den ganzen Ritzen Austritt und dort die Feuchtigkeit mitnimmt.
Ist das Gebläse aus und der Wagen steht, ändert sich der Luftdruck innerhalb des Fahrzeugs immer! Und somit dringt auch Feuchtigkeit mit ein oder tritt eben aus.
Ansonsten würde man die Türen Niemals auf oder zu bekommen bzw nur unter sehr starker Krafteinwirkung. Und die armen Leute innerhalb des Fahrzeugs, die dann beim Aussteigen im Fahrzeug bleiben würden die Ohren wackeln..

Aber gut, wie im ersten Satz, bin raus.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten