Zitat:
|
Zitat von Lord Knut
wenn Du Puppenstubenmöbel zimmern kannst, ist das auch ok
Da gab's gerade einen Thread, durch den wurde ich aufmerksam, habe aber keine Ahnung, wie man Links setzt. Da war auch ein Auszug aus 'ner Anleitung dabei, sehr hilfreich.
Die Pumpe sitzt oberhalb der Batterie, hinter einer schrägen Strebe, die den Zugang so mühsam macht.
Das kurze "L" von einem Imbusschlüssel (5mm) habe ich so auf etwa +7mm abgeschliffen, daß er eben gerade noch so die Schraube geht. Dann mit einer Hebelverlängerung die Schaube gelöst und weiter mit der Wasserpumpenzange 10gradweise gelöst, bis man sie von Hand drehen konnte.
Zum Einsetzen der Schraube wäre es gut, so etwa zwei Gewindegänge abzudrehen, damit sie besser fasst. Ich habe sie mit einer Pinzette wie mit einer Gabel gehalten und versucht, einzudrehen, bis ich sie dann hinter der Batterie versenkt habe, und die Reserveschraube aus dem Päckchen vom Freundlichen (Öl + Dichtungen und Schrauben für 25,€) auch.
Also Batterie 'raus, dabei alles im BC genullt, Pumpe gelöst und minimal nach vorn und unten gezogen, Schraube fast wie von selbst eingesetzt und fertig war's.
|
Danke Lord Knuth-
ich lass' es beim Freundlichen machen! ;-)))
Allerdings- und jetzt schön aufgepasst- funktioniert sie wieder!!! Ich habe einfach die Sicherung mal für ein paar Sekunden entfernt und sie funzte wieder wie zuvor! Außer, dass ich jetzt auch den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt halten muss, damit sie schließt- witzig, nicht wahr! Ich glaube jedoch, dass ich trotzdem Öl nachfüllen lasse!
Grüße,
Sommi