Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2023, 18:30   #1128
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage - hast Du eigentlich mal notiert wieviele Sätze Bremsscheiben und Beläge Du über die Jahre durchgenudelt hast? Reifen wären auch mal interessant...
Ich habe schon etliche Bremsscheiben und Beläge durchgenudelt. Durchschnittliche Lebensdauer vorne 60 bis 80.000 Km, hinten kommen noch 20.000 Km hinzu. Die letzten 600.000 Km habe ich mich auf TRW festgelegt.

Die derzeitigen Bremsscheiben vorne habe ich schon überlang im Gebrauch. Ich hatte nur die Klötze vorne gewechselt und die Bremsscheiben belassen, damit ich alle Bremsscheiben vorne und hinten gleichzeitig wechseln kann. Jetzt ist es Zeit. denn vorne flattert schon alles beim bremsen, aber ich kann damit bestens umgehen. Im Jänner werden sowieso alle Achsen gewechselt. Bremsscheiben und Klötze schon auf der hinteren Sitzbank.

Bei den Reifen verhält sich ähnlich. Lebensdauer in der Regel 60 bis 80.000 Km, wobei ich nicht mehr nur mit Markenreifen fahre. Mir ist der Preis und die Marke der Reifen egal. Ich lege nur Wert auf tiefe Längsrillen und nicht auf Preis und Marke der Reifen. Auch wenn ein Markenreifen drei Mal so teuer ist wie ein Billigreifen muß er ja nicht auch drei Mal besser sein. Ich habe festgestellt, daß es nur sehr geringe Unterschiede gibt wenn überhaupt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten