Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2023, 09:00   #5
Patrickkosior1
Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Kirchheimbolanden
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
Standard

Zitat:
Zitat von bikermike Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist doch normal.
Wenn ich mich richtig erinnere (habe diesen Sommer Einiges an der Heckklappe rum-gemessen), wird das Schloss elektrisch nur über "M79 Antrieb für Servoschloss" welches im Heck sitzt (nicht im Kofferraumdeckel) entriegelt. Das geht aber nur wenn der Deckel geschlossen ist. Wenn der Deckel offen ist und das Schloss z.B. durch Schraubenzieher verriegelt wurde bleibt es verriegelt. Man hört nur ein kurzes Summen vom Servo. Wenn man genau auf den Stift im Heck (nicht in der Klappe) schaut, sieht man wie er sich dreht. Dieser Stift öffnet auch das Schloss. Ist das Schloss aber bei geöffneter Klappe verriegelt worden, geht es nur mechanisch wieder auf und zwar mit dem Schlüssel im Schloss ganz nach links drehen (und zieht damit an der Stange welche an die Schlossmechanik geht).

Grüße mike
Vollkommen richtig, so weiß ich es auch, habe ich auch schonmal so gemacht manuell verriegelt und dann die ersten paar Minuten nicht gewusst wie ich das wieder entriegelt bekomme, aber genau so wie du es schreibst funktioniert das
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten