Thema: BMW allgemein E10 Benzin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 15:43   #51
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Was ich noch weniger subjektiv? Richtig - Paragraphen in denen es gesetzlich geregelt ist. Und die stehen auch korrekt auf einer "Werbeseite" und lassen sich nicht widerlegen.

Du kannst ja gerne die Paragraphen mal suchen. Zum Beispiel für NRW ist § 18 GarVO ausschlaggebend. Und den kannst Du z.B. hier nachlesen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexso...?xid=166952,19

Das ist nunmal Gesetz und da stehen keinerlei LPG Fahrzeuge ausgenommen. Es ist immer die Rede von Kraftstoffen. Und LPG ist nunmal ebenfalls ein Kraftstoff.
Darum ging es gar nicht.
Es ging darum, das bei der Verwendung von LPG Probleme und Schäden am Motor nicht auszuschließen sind, was ich anhand einiger praktisch miterlebter Beispiele aufgezeigt habe.

Dann habe ich noch ein ADAC Gutachten zitiert, das es eben nicht immer problemlos ist Autogas zu fahren.

Abschließend habe ich meine Meinung dazu abgegeben , Autos mit anderen Kraftstoffen zu betanken, wie die , die vom Hersteller vorgesehen oder freigegeben wurden

Das LPG ein Kraftstoff ist, habe ich auch nie angezweifelt.
Diesel ist auch ein Kraftstoff. Den würde ich aber auch nicht in meinen e32 tanken.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten