Thema: Spiegelglas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2024, 12:10   #23
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Spiegelgläser sind bei Diebstahl oder Beschädigung durch die Teilkasko Versicherung abgedeckt...
Ich weiss nicht wie es bei defekten aussieht. Aber theoretisch müssten die auch inklusive sein. Heckscheiben werden ja auch von der Kasko übernommen wenn die Heckscheiben Heizung defekt ist. Auch Scheinwerfer werden ja unter bestimmten Bedingungen übernommen.
Frag mal bei der Versicherung an.
Mir wurden meine Spiegelgläser mal gestohlen. Ich blickte Sonntags morgens einfach in 2 leere Spiegelgehäuse. Gott sei Dank haben der oder die Täter nichts kaputt gemacht. Die wussten schon genau wie die Spiegelgläser auszubauen waren.
Habe dann die Versicherung am nächsten Tag angerufen und bekam als Antwort erstmal "Sie haben ja 150€ Selbstbeteiligung. Die Spiegelgläser dürften ja günstiger sein." Als ich der Dame dann erstmal den Preis pro Spiegelglas nannte, war sie dann überzeugt.
Anzeige bei der Polizei etc. war natürlich sinnlos (wenn auch gemacht) aber herausgekommen ist da natürlich nichts.
Die sind eigentllich viel zu einfach auszubauen. Abends im dunkeln dauert das nur wenige Minuten die auszubauen wenn man weiss wie es grundsätzlich geht. Man braucht ja nicht mehr als den billigsten kleinen Schraubendreher.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten