Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2024, 15:56   #38
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,


Zitat:
Leider sind diese Autos heute für normale Bürger kaum mehr bezahlbar, da ist man 30 Jahre zu spät dran. Aber in den Achtzigerjahren (ausgenommen die Hochpreisblase für Exoten) bis in die Neunzigerjahre waren diese Fahrzeuge relativ günstig zu erwerben.

Die waren auch damals für normale Bürger nicht zu unterhalten, vom Kaufpreis abgesehen.

Die 6 zyl. gingen ja noch und der kleine 8 zylinder so grade eben.

Aber der 6,9er war eine ganz andere Hausnummer.

Und einer der wenigen mercedes die ich gut finde.


Lag vermutlich daran dass mein vater den mal von seinem chef übers wochende hatte und michgenötigt hat mit zu fahren.
Allerdiings fand ich mercedes mit 8 jahren auch schon scheiße und es bedurfte einiger überredungskunst mich mit zu nehmen.

Dann allerdings war es eine ganz andere welt als der Taunus kombi vom vatter.

Das ding schob echt brachial an und fuhr sehr deutlich über 200 was zu der zeit grademal ein 911 S oder ein italienischer exot konnte.
bei nahezu gespenstischer geräuschlosigkeit.


Zitat:
"über 300 PS" ist nicht ganz korrekt, die Serie I (bis 1973) hatte 269 PS, die Serie II ab 1975 hatte 287 PS. Erst die Serie III (ab 1979) hatte als XJ12 5.3 H.E. dann exakt 300 PS.

so isses. und davon blieben die übriggebliebenen din ps in den untiefen der 3 gang wandlerautomatik hängen.

Die karren haben superbenzin in pure enttäuschung verwandelt....



Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten