Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2024, 10:40   #2
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Ich kann Dir keine 100%ige Antwort geben, aber die Lösung ist aus mehreren Gründen vermutlich nicht ganz so einfach.

Zur Übersicht, Du findest einen vergleichbaren Thread im "amerikanischen" Forum hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.7post.com/forums/showthr...2028196&page=2

Soweit ich es sehen kann, hat es hier noch keiner erfolgreich geschafft, das nachzurüsten. Zwar kann man den Grill als Ersatzteil kaufen, ob es bei Nicht-Iconic-Glow-Fahrzeugen aber einen "Stecker" für die Stromversorgung der leuchtenden Niere gibt, das weiß wohl keiner so genau, es kann aber sein, dass diese Buchse werkseitig immer vormontiert ist.

Selbst wenn das klappen sollte, müsste man dann noch die Software codieren, so dass Du die entsprechend Beleuchtungsfunktion an und ausschalten kannst (Vermutlich wird, selbst wenn eine Buchse vorhanden sein sollte, die momentan nicht "besaftet")

Tiefer in die Software/Codierung zu gelangen, das ist heutzutage bei BMW auch nicht ohne Weiteres möglich, tendenziell sogar eher unmöglich. (Hintergrund: Die Fahrzeuge werden heutzutage alle fast gleich ausgeliefert, will heißen Heizdrähte im Lenkrad etc. hat JEDER G70, egal ob er das Wärme-Komfortpaket hat oder nicht, das Ganze wird dann per Software nur freigeschaltet oder eben nicht - entsprechend versucht BMW aber natürlich, den Zugriff auf Software so gut wie möglich zu beschränken)

Ich fürchte da hast Du mit dem Modelljahr 23 eher einfach etwas "Pech" gehabt, im MJ24 ist das ohne weiteres auch bei M Sport Pro Paketen möglich und konfigurierbar.

Geändert von psybird (09.04.2024 um 15:14 Uhr).
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten