Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2024, 22:33   #18
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

Sehr interessant Markus

Wie gesagt Ton Probleme habe ich ja auch. Kann man anhand den "Ton-Problemen", Knacken, Piepsen, sporadisch Ton da, weg, wenn Ton da, dann Aussetzer einzelner Lautsprecher

die Auswahl auf ASK / Logik 7 begrenzen oder können auch andere Geräte im Most-Verbund diese Probleme hervorrufen?

Anhand der SA-Nummern oben, was für Geräte müsste ich alle in diesem Most-Verbund haben?

Mir fallen erst mal Navi, Logik7 und ASK ein. Gibt es sonst noch Komponenten, die man überbrücken müsste?


Wenn das Display defekt wäre, würde ich auf Android Display umrüsten aber das scheint es ja nicht zu sein.

Klar ist es am sinnvollsten wenn man den Fehlerspeicher mal löscht und neu ausliest.

Wenn ich mich so richtig zurück erinnere, hatte ich schon ein paar Mal für Sekunden Ton-Aussetzer gehabt. Da hat kurzes ran fahren an die Seite, Zündung aus - paar Minuten warten und das Problem war weg.

Habe das Problem auf eine "schwache" Starterbatterie geschoben gehabt weil ich aktuell nur noch alle 3 bis 5 Monate fahre.

Davor stand der Wagen wegen Krankheit über 2 Jahre unbewegt vor der Tür. Habe im Netz gelesen das nach langen Standzeiten so das ein oder andere Steuergerät (unter anderem ASK/Logik7 etc.) kaputt gehen kann. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht aus. Habe das von einer Seite die diese Geräte reparieren. Nur das wird mir am Ende auch nicht weiter helfen

Also jemand finden der auslesen kann. Weiß jemand was BMW im Schnitt für Fehlerspeicher auslesen so nimmt? Der nächste wäre ca. 65km von mir entfernt.
Dann ist man auch schlauer...
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten