Achsen habe ich vor einigen Jahren machen lassen.
Wird bestimmt bald wieder kommen.
Meine Einstellung zum Fahrzeug hat sich verändert. Kam der E38 mir früher als sehr zügige Reiselimousine mit sportlichem Touch vor, nehme ich ihn heute eher als sehr ruhigen Gleiter und nicht mehr als sportlich wahr. Zügig finde ich den auch nicht mehr.
Klar kann er, wenn er muss, aber es wirkt eher angestrengt. Ich hätte besser nicht 3 Jahre den 540d G30 gefahren
Ist heute mit dem E38 auch eher ein "noch gerade dranbleiben", als ein "mitkommen". Wie auch? Jeder besser motorisierte Golf ist schneller.
So ändert sich die Sicht auf die Dinge.
Seine Macken (und der E38 hat immer was, wie @Claus richtig bemerkt hat) haben mich früher manchmal schon geärgert. Heute sehe ich es ihm ob seines Alters nach und freue mich über den schönen Motor (wo gibt es heute noch 8 Zylinder?), das Holz (Wo bekommt man heute noch Wurzelholz?) und das Leder usw. Beim Thema Leder: Gibt es auch immer weniger bzw. ist verpönt, sowas ins Auto zu nehmen.
Und mich beschleicht der Gedanke, dass es wohl von den heutigen neuen Autos keine mehr schaffen werden, so alt zu werden, wie mein 7er bereits ist und so uralt zu werden, wie sein Potenzial verspricht (wenn die Ersatzteile nicht ausgehen und die viele Elektrik ihn nicht lahmlegt, weil man die wohl auch nicht nachbauen kann).