Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2025, 18:08   #1
110zylinder
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2019
Ort: München
Fahrzeug: E32 730iA 10/89, A, E
Standard

Der KWS ist ausgetauscht. Der Motor ist dann wirklich angesprungen als wäre nichts gewesen.

Ich mußte aber nach dem Lüfter doch auch den Verteiler ausbauen, um das Kabel vom alten Sensor rausgefummelt zu bekommen. Das hat mich alles zusammen etwas über drei Stunden gekostet. Eine Hebebühne wäre echt was feines …

Übrigens: Ich habe den von Erich vorgeschlagenen Vemo Art.-Nr.: V20-72-0417 gekauft. Der wird als Nockenwellensensor verkauft, gleichzeitig aber auch als Alternative zum KWS geführt. Laut Daparto hat das Kabel 535mm Länge. Tatsächlich sind es nur 450mm. Das Kabel am alten Sensor hat 470mm. 535mm wäre zuviel. Die 450mm sind ein bißchen knapp, aber es geht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
110zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten