Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 15:49   #22
E38Gonzo
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i
Standard

Moin zusammen,

insbesonde allen Hamburgern würde ich folgende Lösung empfehlen, die bis ca. 10 km Stadtauswärts vom Fernsehturm bis ca. 70 km/h passablen Empfang bietet: Den Verbandskasten aus dem komischen Fach über der hinteren Mittelarmlehne entfernen (bei Skisack besonders praktisch), und den Fuß einer verstärkten Stabantenne darin versenken. Mit etwas Kraft den Deckel zu, Antenne oben ca. 5cm rausschauen lassen. Das funktioniert bei mir seit letzter Woche einwandfrei, allerdings nur mit der verstärkten Antenne (EUR 9,95 bei Saturn).

Ich hab' auch über die Originalantennen-Variante nachgedacht, war mir aber bisher zu anstrengend. Wenn jemand in der Nähe mal eine funktionierende Lösung gebastelt hat, würde ich's mir gerne ansehen / nachmachen

Ansonsten guter Tip: Die meisten Receiver lassen sich im Configmenue aus "NTSC" umstellen. Dann kann man als AV-Eingang die Pins für die berühmte Rückfahrkamera verwenden. Ein kleiner Schalter nach vorne für PIN 17 gegen Ground, und schon kann man über jede beliebige AV-Quelle das TV-Bild legen. Natürlich auch über TV/AV, damit der Ton passt

Und das alles ohne TV-Freischaltung mit Bild während der Fahrt.

CU, Phil
E38Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten