Hallo Leute
habe mal alles durchgelesen was Ihr da so geschrieben habt. Nun, ich möchte es nicht versäumen mitzuteilen wie ich es handhabe (habe seit gut 8 Jahren immer den einen oder anderen Wagen im Winter "eingemottet").
Beim Z8
Benzintank aufgefüllt und unser Produkt eingefüllt (dient der Vorbeugung vor Wasserbildung).
Reifen etwas den Druck erhöht.
Ein Batterieladegerät angehängt welches den Ladezustand der Batterie immer überwacht und nachladet wenn nötig. Dieses direkt am Zigarettenanzünder angehängt.
Wagen perfekt gereinigt und mit Originalabdeckhaube zugedeckt.
Fertig
Im Frühling wird das Oel gewechselt, macht keinen Sinn es im Herbst zu wechseln, viel besser wenn der ganze Dreck im Frühling rausgeholt wird und der Wagen neu befüllt wird. Eigentlich logisch, da ansonsten der Wagen ja den ganzen Winter steht und das saubere Oel sich absenkt und ich im Frühling wieder einen Wechsel vornehmen kann..
Klimaanlage bis jetzt nie ein Problem gewesen (Gut der Wagen ist auch noch nicht so alt).
Wichtig ist vorallem, dass der Wagen nicht für kurze Zeit gestartet werden sollte (Schadet mehr als das es etwas bringt).
Cadillac Eldorado Jahrgang 1977
Gleiches Vorgehen wie beim Z8. Auch hier sehr wichtig, dass ich den Wagen nicht für kurze Zeit starte!! Bei diesem Wagen ist das Problem eigentlich noch grösser, da er fast 3 Tonnen wiegt...wegen der Reifen. Da versuch ich halt wenn immer möglich und es die Strassen und das Wetter zulassen eine Strecke von ca 30 - 40 km zu fahren, dies ist am besten. Bekanntlich geht die Mechaniker mehr kaputt wenn sie nicht bewegt wird...
Dies zu meinem Vorgehen..bis heute bin ich immer gut gefahren und habe noch nie etwelche Probleme gehabt...
Gruss
PWEZ8