Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 21:09   #4
Silvio
V8 Allrad

Benutzerbild von Silvio

Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Hi Christian,

danke erst einmal für deine Antwort.Es ist nun so das im 2,3,4u.5Gang das Getriebe nach dem Gas wegnehmen im Freilauf läuft.das wurde mir von BMW auch noch mal bestätigt und das habe ich auch im Internet gelesen.Mein Problem ist folgendes:Wenn ich z.Bsp.50 Kmh fahre im dauerbetrieb und Gas wegnehme fällt bei mir sofort die Drezahl in den Leerlauf und logischerweise beim gasgeben dreht der Motor wieder von 550u/min auf ca 1400u/min in dem entsprechendem Gang.Diese ca.900u/min die der Motor dann sozusagen im Leerlauf hochdreht und dann schlagartig das Getriebe transportiert erzeugt einen füchrterlichen Ruck.das heißt wennn ich gas wegnehme und wieder beschleunige dann habe ich angst normal Gas zu geben.das mache ich ganz langsam.
die Drezahl muss über Elektronic künstlich hochgehalten werden.Und den fehler muss ich finden.
Wenn nicht fliegt mir der Kupplungskorb bald wieder auseinander.
Ich weiss es nicht und keiner kann mir so richtig helfen.
Meine Frau hat auch ein740iA und da fällt die Drezahl erst kurz vorm Stillstand ab in den Leerlauf also der Motor muss von Zug auf Schub keine 900u/min sonder vielleicht nur 300u/min überwinden und daher gibt es auch kein Ruck.
naja ich werd sehen.

Grüsse Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten