Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2004, 21:20   #29
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Jo, mein dritter E38 wird sicher auch mein Letzter sein, die Schleuder ist zwar wunderschön anzuschauen, dass Fahrgefühl ist auch ganz nett (wenn denn mal alles funzt ), aber Qualitativ und was größtenteils beim Service abgeht mehr oder weniger für die Katz :- ....

Mein erster 740ger aus 07/94 (km von 115.000 - 140.000) war noch der zuverlässigste

Mängelliste da in einem halben Jahr:

-defektes Heckrollo, was auf Garantie repariert wurde
-von einem Marder angebissener Schlauch vom Kühlersystem, kann dass Auto aber ja nix für

...

Mit meinem 740ger aus 10/98 (km von 72.000 - 129.000) ging´s dann schon ordentlich rund

Mängelliste in 1,5 Jahren:

-RDC hatte ständig irgendwelche Defekte
-Luftmassenmesser defekt
-Lüfterkupplung fest
-neuer Kühler
-Videomodul defekt
-Außenspiegelglas Beifahrerseite "eingelaufen"
-Wasserpumpe defekt
-Thermostat defekt
-Anlasser defekt
-Querlenker ausgeschlagen

War noch einiges, hab´s allerdings jetzt nimmer alles im Kopf
Wurde Gott sei Dank alles von der Euro-Plus übernommen, sonst wär ich insgesamt um die 7000 Euro ärmer
Und zu guter letzt dann halt noch der Motorbrand im März dieses Jahr

...

Der Fuffy aus 05/00 (km 66.000 - derzeit 95.000) ist auch nit von schlechten Eltern ...

Mängelliste bisher seit April:

-Lambdasonde defekt
-RDC ständig defekt (hab´s dann vom Freundlichen endgültig stillegen lassen)
-Spur verstellt
-weggeflogener Blinker auf der Autobahn bei 210 km/h
-Tüverkleidung auf der Beifahrerseite, die sich immer wieder lockert
-Vorderachse so ziemlich alles am Ar... (Spurstangen, Querlenker, Druckstreben und was weiß ich alles)
-Pixelfehler im Instrumentenkombi
-komplett neuer Außenspiegel auf der Beifahrerseite wegen einer abgesprungengen Plastiknase (!) fällig
-Aktivsitz auf der Fahrerseite ohne Funktion (war bisher noch kein Freundlicher im Stand, dass wieder auf die Reihe zu bringen )...

Also, nicht immer muss "neuer" auch automatisch "besser" sein, ein hoch auf meinen ersten 740ger, der noch am zuverlässigsten war

Grüße

7er Fan