Thema: Motorraum Zylinderkopf Bolzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2004, 13:46   #3
Mr.V12
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Tommy

ich hatte dieses Problem mit meinem 730i E38 damals.Da ich Mechaniker bin hatte ich auch gedacht es wäre der Simmering am Getriebe,weil die brühe darunter lief also ich in die freie Werkstatt (von einem freund der meister ist und bei BMW gearbeitet hat) Getriebe ausgebaut lassen ,simmering erneuert alles wieder zusammengebaut Motor laufen lassen und siehe da er pisste wieder,du kannst dir nicht vorstellenwie ich ausgepflippt bin.Naja ich wieder getriebe ausgebaut und habe gedacht das vieleicht der Block einen Riss hat wir also 2 Meister und 3 Gesellen auf der suche woher es kommt bestimmt bei 4 BMW Niederlassungen bei den Meistern gefragt ob da was bekannt wäre,aber die hatten keine ahnung,bis ich auf die idee kam oben mal die Ansaugbrücke abzubauen.Und siehe da der ganze V raum voller Öl durch die 2 ablauflöcher ist hinten am Getriebe alles Runtergelaufen da der Motor ja leicht nach hinten runter geht.dann haben wir die Ventildeckel Runter genommen und siehe da ein Bolzen vom Kopf war abgerissen also diesen Kopf runter gebaut neue Kopfdichtung Kopf geprüft und geplant alles wieder zusammengebaut lasufen lassen und wech war das problem.
Dies war nur eine Kurzfassung da ich wenig Zeit habe.

gruß

Mr.V12
Mr.V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten