7er = SCHROTTHAUFEN??!!
ALSO:
@Driver
Ich kann Dich irgendwie verstehen ABER bitte beachtet (also nicht nur DU sollst Dich angesprochen fühlen) mal EINES:
Viele sprechen immer von 70, 80 oder 100.000 EUR - AUTOS aber WER hat denn wirklich diese Euros bezahlt???
Die meisten steigen doch bei der UNTER-20.000 EUR-Marke ein und dann noch als Finanzierung (oft -wie ich als ehemaliger Gerbrauchtwagenschacherer erkennen musste- NICHT aus steuerlichen Gründen sondern weil man halt so ein GROßES, TEURES, PROTZIGES Auto fahren möchte aber dieses NICHT SO RICHTIG bezahlen kann)
--> Soll sich keiner beleidigt fühlen - ist meine Erfahrung ABER auch MEINE MEINUNG.
UND: Es ist wirklich was dran wer die Kiste vorher gefahren hat bzw. wie sie auch jetzt gefahren wird:
Wenn schon 8 Vorbesitzer u. 159000km (ist übrigens der beliebteste "ZURÜCKDREH-km-STAND - hat meist über 200tkm weg) bzw. über 200tkm gerannt wurden, ist der Wagen natürlich schön schön billig ABER meist ist da sowas von VIEL KAPUTT dran, das seht ihr alle gar nicht...
FINGER WEG
Entweder man least/kauft einen Neuwagen, hat 2-3 Jahre Garantie + gibt die Kiste dann wieder ab: Da kann man dann richtig drauflatschen - kann einem ja alles egal sein
ODER man kauft einen GUTEN, EHRLICHEN Gebrauchten - ist zwar meist etwas TEURER als BEI EBAY aber dafür hat man was davon.
UND BEACHTET bitte eines: Wenn Ihr schon so einen Wagen fahren wollt: DIE INSPEKTIONEN + SERVICES sind natürlich teurer als bei Mazda...
Habe selbst einen mittlerweile 5 Jahre alten 730d --> ich fahre wie ein Opa, soll heißen ruhig u langsam nur wenns mal eng wird latsch ich auch mal drauf:
HAtte noch KEINE Problem (auf Holz klopf) bis auf die GPS-ANTENNE u. Pixelfehler im Tacho - is mir aber mittlerweile auch scheißegal...
Wenn man natürlich für 6000 EUR einen E38 kauft (ist ja problemlos möglich), dann kann ich Euch auch nicht mehr helfen: Hier ist meist was faul.
Übrigens die ersten 7er 94-96 sind sowieso sehr anfällig. Ab dem Facelift gibts weniger Probleme (mag auch daran liegen, dass die Kisten maximal 5 Jahre alt sind...).
ALSO mein Fazit: Bitte nicht immer von 80.000EUR oder besser 150.000 Mark-Autos sprechen, wenn nur 8.000 EUR dafür ausgegeben wurden u. Ihr Euch dann über die vielen Probleme beschwert...
Außerdem gibts hier nette Tips u Hilfen für den der basteln will bzw. ne VORDIAGNOSE stellen möchte bevor er zum Freundlichen fährt.
Schönen Abend
Max
|