Unsere Autos mit den heftigsten Problemen:
1. BMW 520i E12 - Geriet dreimal in Brand. Die Familie eines Onkels mit einem gleichen Wagen mit den gleichen Problemen kam dabei ums Leben.
2. VW Phaeton 5.0 V10 - Netter Wagen, steht aber fast nur in der Werkstatt, massive Elektronikprobleme. Da sind bei freier Fahrt plötzlich alle Bildschirme schwarz, gehen beim geparkten Auto einfach die Fenster auf, die Zentralverrieglung geht manchmal auf oder zu, etc.
VW kriegt die Sache nicht in der Griff. Ansonsten ist der Wagen aber ein schönes und vor allem billiges Auto mit einem super Fahrwerk und super Motor.
3. Ford Ka - 2x Motorschaden, Auspuff wird demnächst abfallen
4. BMW 750i E38 - Eine Reparatur nach der anderen (so alle 4 Monate für je 2000€), manche Probleme wie das Fahrwerk haben wir nie in den Griff bekommen.
5. Audi V8 3.6 Neu: Probleme machte vor allem der Motor
6. Mercedes S420 W140 Neu - Probleme mit der Alarmanlage, die jede Nacht um 2 loslegte
7. Ford Sierra - bei dem hat sich gerne mal die Batterie entladen, wenn er mal drei Tage nicht gefahren wurde
Autos ohne Probleme: Chevy Camaro, Ford Fiesta, Audi 80, Audi 200 turbo
Meine eigenen Autos (BMW 520i E34, VW Polo Coupe, BMW 528iA) hab ich nie besonders gemocht, waren aber immer recht zuverlässig, auch wenn der 528er eine gewisse Anfälligkeit für Dellen hat :(
|