Rücksitzbank ausbauen
also ich würde in diesem Fall wohl erst mal die untere Sitzbank rausnehmen und dann die Rückenlehnen ausbauen.
dann müsstest du schon sehen, wie die Aufhängung der Armlehne verbaut ist; hört sich an, als ob eine Aufhängung abgebrochen ist.
Wenn dein Fond keine elektrischen Installationen hat (Sitzheizung, elektr. Sitze etc.) dann kannst du erst untere Sitzbank durch einfaches mittiges hochziehen rausnehmen.
dann an den unteren Enden der Rückenlehnen die M6 Mutter lösen und jetzt die M6 Schraube an der Türkante mit einem 10er Schlüssel lösen.
ggf. musst du hier die Isolations-Matte im Einstiegsbereich ein bisschen zur Seite drücken.
wenns gar nicht geht, dann eben die Einstiegsleiste vorher vorsichtig lösen
aber ACHTUNG! bei der Kälte bricht das Plastik ziemlich schnell
also vorher auf Raumtemperatur erwärmen oder in ne beheizte Umgebung ein paar Stunden das Auto mit offenen Türen aufwärmen lassen
ach ja vorher noch das Gurtschloss mit einer 17 oder 19 Nuss lösen und abnehmen, damit du an die seitliche Schraube kommst.
wenn alles lose ist kannst du die Rückenlehne einfach nach oben aushängen.
nur nix mit Gewalt machen!
Einbau nach Reparatur dann wieder in ungekehrte Reihenfolge
P.S. ist für mich schon reine Routine aber leide habe ich hierbei noch nie Fotos zum Thema gemacht; vielleicht dann beim nächsten mal.
Gruss
Marcus
Geändert von marcus.g (08.12.2004 um 08:34 Uhr).
|