Hi
Das wird ja als schlimmer mit euren diagnosen!
Also einen Blick auf die Hardyscheibe habe ich bereits geworfen konnte aber keinerlei risse oder sonstiges feststellen. Aber @hotrod meinte ja, das es dann auch während der fahrt ruckeln müsste und das tut es nicht.
@hotrod wie meinst du das mit dem einkuppeln bei 3-4000Umin? Meinst du ich soll im stand den motor auf 3-4000 Umin bringen gang einlegen und dann anfahren oder meintest du während der fahrt, und was sollte er dann machen bzw nicht machen. Erkläre mir es Bitte nochmal genauer!
Das die Kupplung abgenutzt ist glaube ich nicht ( Greift noch sehr Gut) es könnte höchstens ein anderer defekt an der Kupplung vorliegen.
Ich hoffe nur das es nicht dieses massenschwungrad ist

.
Ich weis nicht aber dieses Problem hatte ich bisher bei jedem meiner 3 bisherigen Bimmer 3er E36,5er E34,7er E38.
Ach noch was! Wenn ich längere zeit im stau stehe dann ist dieses ruckeln schon immer aufgetretten, aber mittlerweile ist ein anfahren ohne ruckeln überhaupt nicht mehr möglich

.
Ich werd noch verückt weis jetzt überhaupt nicht mehr wo ich anfangen soll zu tauschen, einer sagte sogar es konnte die Zündung verstellt sein er läuft aber im lehrlauf 100%ig und während der fahrt ist auch alles in bester Ordnung.
Gruß