Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2004, 12:54   #19
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
@hotrod wie meinst du das mit dem einkuppeln bei 3-4000Umin? Meinst du ich soll im stand den motor auf 3-4000 Umin bringen gang einlegen und dann anfahren oder meintest du während der fahrt, und was sollte er dann machen bzw nicht machen. Erkläre mir es Bitte nochmal genauer!
Ganz genau - Du mußt letztlich nur beim Anfahren höher drehen lassen und sehr gefühlvoll einkuppeln. Dann müsste es eigentlich weg/besser sein, sofern Dein Problem vom 2MassenSR kommt - was ich ganz stark glaube.

Theoretisch kann zwar am Antrieb/Fahrwerk noch was anderes kaputt sein (Gummilager, Hinterachsteile etc.) ... glaube ich aber bei den beschriebenen Symptomen nicht wirklich.

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Das die Kupplung abgenutzt ist glaube ich nicht ( Greift noch sehr Gut) es könnte höchstens ein anderer defekt an der Kupplung vorliegen.
Ich hoffe nur das es nicht dieses massenschwungrad ist .
Öhhhm, wir habens eigentlich eingekreist: Kupplung und Hardyscheibe fallen praktisch aus weil die Probleme dann auch beim Fahren bzw. komplett anders geartet wären . Bleibt leider nur das 2MSR. Kann man aber sicher irgendwie auch günstiger bekommen...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten