Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2004, 19:07   #18
Marc
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d 2003 jetzt 2008
Standard

Hallo,
Ich meld mich mal wieder.
Es hat mehrere Briefwechsel gegeben. Auch hat es eine Testfahrt mit 2 Mitarbeitern 'meines' Händlers hier in Luxembourg und mit einem Herrn von BMW Belgium gegeben.
Zweifelsfrei hat das Getriebe dabei wieder seine Macken gezeigt.
Unisono sagten die 3 Herren, dass dies nicht annehmbar sei.

Der Fehler liegt darin, dass das Getriebe manchmal nicht in die erste Fahrstufe schaltet sondern in der 2 ten stehen bleibt, dann beim Anfahren wird endlich die 1te reingelegt und dann kommt es zu diesem Ruck.
Das Problem sei bekannt, ZF und BMW würden Tag und Nacht dran arbeiten, etc etc....
Und jetzt der Hammer...
Zeitgleich bekam ich vor ca. 10 Tagen 2 Schreiben , beide auf den 29 Nov. datiert, das eine von BMW BELGIUM, das andere von BMW München.
Und...

BMW München schreibt:'Nach den Schilderungen von Herrn Van Beers haben sich bei der Untersuchung Ihre Fahrzeuges keine Gesichtspunkte ergeben, die ursächlich im Kontroll- oder Verantwortungsbereich unseres Hauses zu suchen sind.'
BMW Belgium schreibt:'Herr Tirions hat uns auch die positive Ergebnis dieser Testfahrt bestätigt'.

Also scheint hier auf stur geschaltet zu sein!

Wie ist es zu erklären, dass einige hier schneller 'ihr' Problem gelöst haben?
Was würdet Ihr mir raten?
Ich hab schon an einen vereidigten Sachverständigen gedacht, der das Auto fahren soll und dann nochmal höchstoffiziell den Mangel festhalten soll.
Sollte alles nicht fruchten, werde ich nach einer ganzen BMW-Flotte die Marke wechseln.

Gruss
Marc
Marc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten