Erstmal Hallo zusammen, hab gerade dieses Forum entdeckt und mich gleich registriert. Ich fahre seit Ende Oktober einen 728iA (E38) Baujahr 1996.
Zerkratzt wurde mir bisher noch kein Auto, aber die letzte Zeit haben es einige unfähige Verkehrsteilnehmer auf meine Autos abgesehen. Vor dem 7er hatte ich einen Alfa 33 1,5 QV Baujahr 1985, den ich 2001 aus erster Hand mit 52000 km gekauft und anschließend restauriert habe. Ende Oktober hat jemand diesem Alfa einen Parkrempler verpaßt und ist, wie sollte es in Dland anders sein, abgehauen. War nur ein Lackschaden und den konnte ich relativ schnell selbst beheben, gottseidank, das Auto war nämlich bereits verkauft und der 7er reserviert.
Kaum eine Woche später hat irgend ein Witzbold vorm Burger King meine Vespa verkratzt, wieder nur ein leichter Schaden, der mit einem Lackstift behoben werden konte, es war aber wieder niemand gewesen- wie üblich.
Mitte November stehe ich mit meinem erst kürzlich erworbenen 7er an einer Ampel und war, anstatt auf die Ampel zu achten damit beschäfftigt, sämtlich Funktionen des Autotelefons auszuprobieren. Es wird grün, es rummst von vorn und schon war mein Vordermann verschwunden. Ist mir doch ein roter Popel Astra beim zurückrollen mit seiner Anhängerkupplung in die Stoßstange geknallt. Das Auto hatte natürlich keine Zulassung- wofür auch? Bei mir war nur der Kennzeichenrahmen beschädigt, so ein Ding hatte ich noch daheim, also kein Grund zur Panik. Aber wegen der fehlenden Zulassung hab ich ihm die Cops hinterher geschickt, ratet mal wer jetzt zu Fuß läuft?
Aber mit dem Neid ist das in Dland so eine Sache. Kauft man sich in den USA ein großes Auto, kommt der Nachbar um einem zu gratulieren. Beneidet dich dein Nachbar, wird er einiges dafür tun, um sich auch so ein Auto leisten zu können. Kauft man sich in Dland ein neues Auto stehen die Nachbarn hinterm Fenster und tuscheln "Wie kann der sich das leisten" und anstatt etwas dafür zu tun sich auch sowas leisten zu können, muß man damit rechnen, das einem die lieben Nachbarn Zuhälterei und Drogenhandel andichten und ehe man sich versieht hat man den ersten Neidkratzer. Ich habe das Glück, das mein 7er nicht der einzige hier im Haus ist, aber diese Mentalität ist mit ein Grund, warum ich mein Auto niemals über Nacht draußen stehen lasse. Die übelsten Neider sind übrigens, die ERfahrung hab ich gleich nach dem Kauf des Autos gemacht, die eigenen Verwandten, besonders Geschwister. Haben sich meine Eltern noch für mich gefreut, hat mein Bruder Gift und Galle gekotzt.
Gruß
Gerrit