Wichtig !!!!
Heute hat meine Werkstatt den Fehler gefunden.
Das Motorsteuergerät ist der Fehler.
Kurz dazu:
Hab mein Fahrzeug im August gekauft und direkt durchckecken lassen, laut Gutachten war nur die Kupplung kurz vorm Ende, der Rest war einwandfrei.
1 Monat später bin ich dass von Essen nach Köln gefahren und dort ging dann nichts mehr, meine Kupplung war hin.
Ich wurde dann vom gelben Helfer (Namen möchte ich jetzt niht nennen, aber Ihr wisst schon wer gemeint ist) eingeschleppt.
Meine Vermutung ist, dass dort einige Teile über nacht ausgebaut wurden, weil der Besitzer zufällig auch einen BMW 740 fuhr, der jedoch kaputt war und schon über ein halben Jahr bei Ihm still stand.
Diese Vermutung hatte ich vom ersten Moment an, da der Abschleppunternehmer sich freute als er gesehen hat, dass ein 7er eingeschleppt wurde. Er hat mich mit folgenden Worten begrüßt :"Ach, da kommen ja meine Ersatzteile."
Diesen Satz hatte ich erst als Scherz aufgefasst. Merkwürdigerweise hat mir der Kerl auch noch kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Naja, als der Wagen dann einen Tag später nach Essen geschleppt wurde ging gar nichts mehr. Kupplung wurde zwar erneuert, jedoch lief der Motor nicht mehr richtig. Desweiteren war mein Kat auch defekt (rappeln, falsche Werte), obwohl dieser laut meinem Gutachten einwandfrei funktionierte.
Heute wurde festgestellt, dass das Motorsteuergerät falsch ist.
Leider habe ich keine Beweise, dass der Abschleppunternehmer Teile ausgetauscht hat, doch ich würde beide Hände ins Feuer legen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
Jedoch wenigstens ein TIP an alle 7er Fahrer : Lasst euren 7er bloß nicht abschleppen in KÖLN, falls ihr dort ne Panne habt.
|