Thema: Felgen/Reifen 245iger oder 235 Reifen kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 20:33   #16
Illuminator
Mitglied

Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
Standard

Hi,

jetzt muß ich doch mal nachfragen ob ich der einzige bin, der Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 gemacht hat?

Ich habe auf die Goodyear nach irgendwelchen Semperit (waren schon drauf) meinen Irmscher umgerüstet (4x 235/40 R18). Und was das Aquaplaningverhalten der Goodyears, auch mit nur noch geringem Restprofil (so gut 2mm) betrifft, bin ich bis heute begeistert von den Reifen. Vorher mal gefahrene Contis (Premium Contact nur 205er) schwammen trotz der "Schmäle" schneller auf, als die Goodyear.
Könnte es aber sein, daß die Eagle nicht so gut mit den 7er harmonieren?

Btw: In einem AMS-Test war mal erwähnt, daß zum 7er am besten Reifen mit "kleinen Schräglaufwinkeln" passen. Was bitte ist der "Schräglaufwinkel" eines Reifens?

Und nochwas: Die M-Parallel-Speichenfelgen in 18 Zoll haben ja normal vorne 235er und hinten 255er drauf. Kann man sich davon auch vier "schmale" Felgen draufmachen und dann rundherum mir 235ern fahren? Wäre wohl ein guter Kompromis zwischen Optik und Aquaplaningverhalten. Mir graust's schon, wenn ich an 255er hinten bei Regen im Sommer denke, wobei ich das Vergnügen noch nicht hatte....

Gruß
Illuminator
Illuminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten