Hi Leude! Erst mal DANKE für eure zahlreichen Beiträge. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. So, jetzt meine Daten für Heute- Es ist wenig, weil es bei uns so geregnet hat und ich in der Arbeit war bis 17Uhr. Also die linke fette Reihe(7-12) habe ich alle 6 Kabel von Verteilerkontakt bis Kerzenstecker durchgemessen und jedes hat 6KOhm, sogar mit wackeln bleibt es konstant. Und das 4er Zentralkabel hat 1,8KOhm- Könnte OK sein, ODER? Die Kabel sind völlig in Ordnung. Morgen messe ich die 2te Reihe. Hab mir fast die Finger gebrochen bei der Fummelei, wie immer beim 12er.

. Ich stellte aber einen Unterschied bei den Zündspulen fest. Und zwar Primär haben sie beide 0.6 Ohm, sekundär scheiden sich die Geister um 2,5KOhm. Die der linken zu fett laufenden Bank ist sichtbar alt und hat nur 8KOhm, die der gut laufenden Rechten hat 10,5KOhm sekundär. Die Rechte wurde damals ausgetauscht vom Vorbesitzer, die is branntneu und sieht auch moderner aus, vielleicht gab es da Probleme wegen Zündaussetzer und BMW reagierte und baute dann 10,5KOHM Spulen ein die höhere Funkenspannung machen. Weiss da wer was, oder is meine linke Spule schon so alt, dass die nich mehr auf 10,5KOhm kommt?:(. Und es kommen 11.9V an die Primärseite bei beiden Spulen. Eigentlich müsste alles passen bis auf die Spule oder das 4er Kabel dessen Werte ich nich weiss, die sie haben sollen?- Die Suche geht weiter!!! Was meint ihr???
SERSN ROMAN