Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2002, 17:40   #70
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hi Roman! Ich mische mich zu obwohl ich 'nur' V8 fahre aber seit einen halben Jahr kempfe
mit gleichem Problem und zwar bei 540 iA V8. Weil habe zwei Wagen mit gleiche Motorisierung
habe in zwischenzeit ALLE! moegliche Teile gegenseitig gewechselt inklusive kleinigkeiten Kuhlwassertemperaturregler
usw. und diese ganze Arbeit war umsonst!.Der 7er lauft wie vorher rund und der 5er ruckelt im
Leerlauf/ manchmal mehr mal weniger aber immer etwas/.Meine letzte Vermutung ist das die
Steuerkette lockerer geworden ist und deswegen sind die Steuerzeiten geandert.Bis zum nachste Oelwechsel
ist nicht weit also werde ich dann pruefen.Aber wenn das nichts bringt dann gebe ich auf weil wie gesagt
alles wurde gewechselt.Ich hab auch versucht die Leerlaufregler auseinander zu bauen um manuell die Leerlauf
etwas zu erhohren/um100rpm/ und das ging und der Motor lief fast ideal aber die Abgaese haben sich verschlechtert und Verbrauch gestiegen.Also als Facit-ich bin genauso verzweifelt wie Du und bin voll der Hofnung
das mit die Kette der Fall geloscht wird-vielleicht auch bei Dir?
Gruss Andrzej