Man erlebt ja tagtäglich, auch in Beratungssituationen, die unterschiedlichsten Menschen (und Qualitäten).
Aber ich glaube, mit jenem Verkaufsberater, dem ich bei ATU in Buxtehude zufällig in die Arme gelaufen bin, habe ich so eine Art Glücksgriff getan.
Er hebt sich schon etwas aus der Masse ab; er ging nicht nur sympathisch auf die Wünsche des Kunden ein, machte die sich zu eigen, dachte mit, nein, und das war das Besondere, er dachte sogar "weiter".
Von so einem "smarten" Berater kann man als Kunde doch nur profitieren; er hat jedenfalls mein Vertrauen gewinnen können.
Sein Name ist übrigens Carsten Fohrmann, wie gesagt, man findet ihn bei ATU in Buxtehude (im Südwesten Hamburgs).
Übrigens weiß ich natürlich, dass ATU nach dem ams Test eine furchtbare Watschen gefangen hat; auch ich selbst habe nicht immer die allerbesten Erfahrungen mit ATU gemacht (aber auch bei meiner BMW-NL gab es schon mal Enttäuschungen, obwohl ich trotzdem dort auch gern überzeugter Kunde bin und bleibe).
Aber man scheint zu spüren, dass jetzt (unter dem neuen Management) auch ein Ruck durch ATU zu gehen scheint; man arbeitet hart, diese Scharte wieder auszuwetzen. Wie ich gehört habe, sollen ja wohl auch "Köpfe gerollt" sein.
Gruß
Thomas