Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 08:59   #17
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Hi Olli,

finde ich schön, das Du Deinen Fuffi schonen willst... Andererseits: Eigentlich ist er als sicheres Langstreckenfahrzeug konzipiert. D.h. alles, was Du Dir evtl. als Zweitwagen anschaffst, bietet potentiell weniger Sicherheit.

Ein E34 wird Deinen Geldbeutel wahrscheinlich nicht schonen, da relativ teuer im Unterhalt bei Versicherung und Ersatzteilen. Da müsstest Du Dir einen 516 kaufen, um das mit dem Spritverbrauch wieder wett zu machen. Mein 525iA touring hat mich damals mehr gekostet, wie heute mein 7er.

Wenn Du Deinen Fuffi wirklich schonen willst, ohne dabei noch draufzulegen, musst Du, denke ich, schon in eine andere Fahzeugklasse gehen. Da bliebe dann Skoda Fabia Diesel, Smart, Polo, Astra/Corsa etc. Vielleicht auch ein E36 318td, aber ob's das wirklich bringt...? Oder Cermedes C/E 190D...

Habe neulich irgendwo gelesen, das die Bundesregierung darüber nachdenkt, Wechselkennzeichen wie in Ö einzuführen(ein Kennzeichen für mehrere Autos = 1xSteuer und 1xVersicherung pro Person). Das wäre natürlich ein Anreiz...

Mark

P.S.: Denke auch über einen Zweitwagen nach, allerdings als Funmobil für den Sommer (Smart Roadster o.ä.)

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten