Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 02:34   #15
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Spiegel ohne Memory kann man nicht auf Memo umbauen

bzw. aus normalen Spiegeln kann man keine Bordsteinfunktion machen.Das ganze Innenleben der Spiegel mit Memo ist anders (siehe Beschreibung weiter oben). Bilder habe ich auch schon einmal reingestellt frueher, ist aber nicht mehr zu bekommen, da das U.K. Forum zugemacht hat und nur noch gegen Beitrag Mitglieder zulaesst.
Da bin ich nicht mehr drin.
Auch haben die Kabelbaeume andere Stecker mit mehr Pins.

Einzige Moeglichkeit: kauf Dir alte Spiegel mit Memo und baue die Motoren um/ein. Ob es passt, kann ich Dir nicht sagen. Motoren bzw das Innenleben des Spiegels gibt es auch bei BMW als Ersatz.
Memory kann grundsaetzlich nur funktionieren mit einem Modul (sitzt unter den Sitz Fahrerseite) in Verbindung elektr. Sitze und Memory-Spiegel.
Ist ja auch logisch: wenn das Modul nicht weis wie der Sitz und die Rueckenlehne eingestellt ist, kann sie den Spiegel nicht richtig verstellen. Der klappt ja nicht nur nach unten, sondern ist vorher durch die Memoryschaltung ja auch schon eingestellt im Winkel.
Wenn ich die Memory 2 einstelle von meiner Frau, und den Rueckwaertsgang reinlege, kann der Spiegel ruhig nach unten klappen und trotzdem sehe ich nichts. Da der Sitz ja durch diese Memostellung weiter vorne ist u folglich der Spiegel anders im Winkel eingestellt ist. Ich bin groesser als sie, also ist meine ganze Memoeinstellung anders.

Geändert von Erich (31.01.2005 um 05:21 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten