Thema: Motorraum Ventildeckeldichtung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2005, 13:15   #2
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von wian0011
Moin moin zusammen!

Vor ca. 10000 km wurde bei meinem 730 R6 eine grosse Inspektion inkl. Einstellung der Ventile durchgeführt. Meinem Wissen nach muss die Ventildeckeldichtung immer getauscht werden, wenn der Ventildeckel einmal abgenommen wurde (was beim Einstellen der Ventile ja getan werden muss).

Gestern war mein Wägelchen nun in der Werkstatt weil die Ventildeckeldichtung undicht war. Kein Problem: neue eingebaut, Problem behoben. Nun habe ich den Meister aber gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die besagte Dichtung ja "neu" gewesen sein sollte.

Er meine nun, dass diese Dichtung nicht immer getauscht würde, es gäbe wohl Dichtungen aus Asbest welche nicht getauscht werden müssten, dies meint: die bleiben so lange drin bis sie undicht werden.

Mein Frage: Stimmt die Aussage vom Meister? Gibt es wirklich solche Dichtungen, wenn ja, werden die von BMW verbaut?

Mein Befürchtung ist, dass die zwar einstellen der Ventile auf die Rechnung geschrieben haben, aber letztlich gar nichts gemacht haben.

Danke und Gruß
Andreas
Jeder halbwegs normale Mensch ersetzt eine Dichtung, gleich wo sie auch war, wenn er sie weg hatte, ob BMW oder nicht, stand der Technik.

Frag den Meister doch einfach, ob die Schrauben des Oelverteilrohrs fest waren sitz ja über der Nockenwelle, jeder halbwegs vernünftige Mensch kontrolliert die, wenn der VD weg ist
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten