[quote=E32E38]Bei "Normal-Oel" stimmt das, wir pflegen aber die Bimmer mit Voll-Syntetischem zu beglücken, die Additive sind das Problem, sollte man wirklich nicht mischen.
nun da muß ich mich seit letztem Jahr mal ausklammern,ich gehör nicht mehr zu "wir" ,denn ich fahr unter Garantie kein Vollsyntetisches mehr, da es unter diesen auch kein wirkliches Ganzjahresöl zu geben scheint,und da ich recht oft mal schnell zu Küste düse, mag ich dieses "Bling" Kühlmittelstand Prüfen,wenn die Außentemp. mal über 28°C geht, überhaupt nicht.....und nach mehrmaligen recherchen,bekam ich überall die selbe Antwort......ja bei diesen Temperaturen und der Drehzahl kommt es schonmal vor das da mal kurzfristig der Ölfilm reist....hallo......und dafür soviel Kohle,nöö....dann wechsel ich lieber einmal öfter aber hab ansonnsten Ruhe (dazu muß ich aber noch sagen,wenn ich schreibe,mal schnell zur Küste,dann mein ich auch schnell,wenn die Piste frei ist,dann ist Vollgas,und das sollte soein Öl doch schonmal 100Km durchhalten,denn angeblich ist es doch für "hochdrehende Alumotoren" gemacht

hat man mir jedenfalls erzählt )
und das mit dem Mischen,hatt ich auch geschrieben, da steht......welche
Grüße Ralle