JA
Ich kann nur sagen :
Ja und Ja und ihr habt alle Recht !
Aber wie unser letzter Freund sagte, bitte ( ich lege ja wert auf eurer Meinung ) gebt mir doch mal einen richtigen, 100%igen Grund warum man einen E38 nicht tunen soll ?
oder ich stelle mal die Frage anders rum, warum lässt man sich nen B12 mit 430PS/6Lt. machen ?
320PS bzw. 240 KW / 750i und 5Lt. sind doch auch genung ! oder ?
ein 7er ist ja dann wohl auch nicht gemacht für 430PS ?
Immerhin hat der B12 rund 100 PS mehr als die Serie !
So jetzt sag ich ich will aus gemessenen 199PS, 340 PS machen sind also 140 PS mehr ( mal im ersten Schritt, vielleicht bleibt es ja dann dabei !? ) und das sind dann ja auch "nur" 140 mehr !
Lieg ich jetzt mit meiner Meinung total daneben !?
Ich lass mich ja gerne bekehren aber ich habe mein Problem zu aktzeptieren warum 100PS bei einem ohnehin schon sehr starken V12 ok sind und bei nem V6 nicht !
Also versteht mich nicht falsch, ich will eine Diskusion führen!
und mich eventuell dafon abbringen lassen oder mich bestärken lassen!
Wenn mir einer sagt das geht nicht oder das steht er nur 40.000 km durch ! ok !
Ich kann jetzt mal von meinem alten 325TDS sprechen, da sagte :
SCHNITZER - Alpina - Hartge - Hamann - H&H ( die haben den BMW 3er V8 provos 4.4 / 4.8 gemacht ) kein Problem soviel sie wollen und was der Geldbeutel her giebt !
Alle sagten sogar mach dir n BI-Turbo drauf und den "größten" Ladeluftkühler den du findest + Hubraumvergrößerung !
OK ! Schnitzer usw machen jetzt am E38 728i nicht viel weils sich nicht rechnet für Die, das war aber auch die einzigste Aussage von denen !
ODER WARUM : gibts nen Honda CRX 1.6 mit Serie 150 PS und nach tuning 326 PS
Oder n BMW 3.2L mit 411 PS
oder nen M3 3.0 mit 502 PS ? die Autos haben alle n V6 bzw. der Honda glaube ich nur nen V4 oder V5 !
Warum soll der E38 2.8 nicht auch etwas Dampf bekommen und wenn ne 3er oder n Honda einem nicht um die Ohren fliegt, warum dann ein wesendlich besser gebauter 7er !?
|