Zitat:
|
Zitat von maser
1. Ist die Ausstattung Adaptive Drive (2VA), wohl einst Dinamic Drive, wirklich so gut wie es mein Freundlicher mir weis machen will? Immerhin fallen 3.200 Euro an. Das gleiche gilt für die Niveauregulierung (220), braucht man die?
|
DynamicDrive wirst Du in Praxis kaum bemerken. Wenn Du aber längere Zeit damit gefahren bist und wieder mal ein Auto ohne diese Technik fährst, wirst Du den Unterschied feststellen!
DynamicDrive bringt schon einen (vielleicht kleinen) aktiven Sicherheitsvorteil, da die Lasten bei Querbeschleunigung in Kurven besser auf alle Räder verteilt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass in einer Grenzsituation ein DynamicDrive-Fahrzeug vielleicht noch nicht aus der Kurve fliegt, einer ohne DD aber schon.
EDC bringt auch nicht viel. Den E32 hatte ich mit und ohne EDC, eine echten Unterschied habe ich nicht bemerkt - mal abgesehen davon, dass der Wagen bei "Sport"-Einstellung schlicht unkomfortabler war. Den E38 und E66 kenne ich nur mit EDC und kann zum Unterschied mit/ohne nichts sagen. Allerdings kommt man nur selten auf die Idee das Fahrwerk auf "Sport" zu stellen. Bei holpriger Autobahn kommt einem die "Sport"-Einstellung einen Tick sicherer vor.
Zitat:
|
Zitat von maser
2. Wieviel %-Rabatt kann ich erwarten?
|
Willst Du den Wagen denn wirklich kaufen, oder leasen? Zumindest zum Ende des Vor-Facelift-Modelles waren die Leasing-Konditionen so günstig, dass zumindest für mich ein Kauf gar nicht in Frage gekommen wäre.
Zitat:
|
Zitat von maser
3. Gibt es eine Statistik über die Farb-Zulassungen des letzten Jahres?
|
@Pilles Hinweis auf die Seite
Farbauswahl für den E65 war schon gut. Dort kann jeder Besucher für seine Lieblingsfarbe stimmen. Und wie man sieht, wurden nun auch genau die Farben aus dem Programmm genommen, die bei der Abstimmung schlecht abgeschnitten sind. Genaue Zahlen sind mir leider nicht bekannt. Müsste man mal bei BMW nachfragen.
Zitat:
|
Zitat von maser
Gehe nämlich davon aus, wenn ich mir Kalaharibeige-metallic bestelle, dass ich dann so ziemlich der einzige in Deutschland bin. Oder lieg ich da falsch?
|
Kalaharibeige wurde wohl nur selten verkauft. Nichts destotrotz eine schöne Farbe! Hätte ich die Wahl gehabt, so hätte ich sie auch genommen. Gerade weil die Farbe selten ist, würde sich der Wagen noch mehr aus der Masse hervorheben, als er es sowieso schon tut.
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Vorfreude auf Dein neues Auto und egal für welche Ausstattung Du Dich im Detail entscheidest, Du wirst sicher viel Spaß mit dem Auto haben.
Gruß,
Chriss