Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2002, 21:47   #17
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@12Zylinder:

Bezüglich des E23: Ja ich finde der wird gnadenlos unterschätzt. Wenn man die technischen Innovationen, die diese Modellreihe birgt in Relation zum Baujahr bzw. zum damaligen Wettbewerb setzt, ist man gnadenlos verblüfft. Solche Dinge wie ABS serienmäßig, Checkcontrol, Bordcomputer, Heckrollo integriert, elektrisch einstellbare Sitze etc etc. mal von technischen Leckerbissen wie dem Fahrwerk, der Motronic-Steuerung des Motors, des Turbomotors mit für damalige Verhältnisse schier ungaublicher Motorleistung, TRX-Reifen u. Felgen mit Notlaufeigenschaften, die hätte zumindest ich nicht in Baujahren um 1980 vermutet.
Also ich schätze mal, es wird für mich sehr interessant, wenn ich mal ein erhaltenswertes Exe oder Highline-Exemplar gefunden habe. Leider finde ich die in Europa verkaufte Frontpartie mit dem großen Haupt- und dem kleinen Fernscheinwerfer nicht sehr gelungen. Aber da soll es ja die gleich großen Lampen der US-Version geben.... Das wär dann, neben einer dezenten Tieferlegung vor allem vorne, mein Änderungswunsch im Styling. Der Rest gefällt mir auch von Seiten des Designs her ausnehmend gut. Hab mir gestern bei Ebay nen Exe und Highlineprospekt geschossen und bin ganz begierig mir die Austattungsdetails mal ausführlich zu Gemüte führen zu können.

So long,

Gerrit

[Bearbeitet am 4.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten