@ Joerg
Wer den Begriff vor Dir wo mal verwendet hat ist wohl nebensächlich. Fakt ist, dass Du ihn ebenfalls benutzt. Und wenn der 7er eine "Proletenkarre" ist, von wem wird er dann gefahren?
Egal, ob man jetzt die Definition aus Marx' Zeiten oder die von Dir aufgeführten Punkte hernimmt: Es bleibt, vorsichtig ausgedrückt, ein abfällige Beurteilung der Person.
Ich nehme an, dass Du beim schreiben des Wortes nicht an diese Details gedacht hast und unterstelle auch, dass Du Dodas nicht in dieser Form beleidigen wolltest. Grundsätzlich ist mir Deine Argumentation auch nachvollziehbar und ich weiss, was Du meinst und stimme Dir zu.
Im konkreten Fall sollte man aber auch die Person des Fahrers betrachten: Dodas ist nicht irgendein Jungspund, der bei den ersten Sonnenstrahlen seinen GTI aus der Garage holt und nach dem nach-mir-die-Sintflut-Prinzip losheizt. Selbst wenn man das vielleicht so aus seinem Beitrag herauslesen könnte. Ich habe ihn in Anzing kennengelernt und traue ihm ohneweiteres so viel Augenmass zu, dass er trotz "Freude am Fahren" die Übersicht behält und bei seiner Spritztour weder leichtsinnige Manöver gemacht, noch jemanden in irgendeiner Form gefährdet hat.
In diesem Sinne: Peace.
Gruss
Franz