Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 23:52   #15
Krüger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von osires24
Bin schon am zweifeln, wenn noch nicht mal die Bmw was finden kann..

ich glaube will trifft den Sachverhalt besser als kann.

Ich würde mich dem Vorschlag anschließen, bei einer zweiten BMW-Werkstatt eine weitere Meinung einzuholen. Du darfst ihnen natürlich nicht sagen, dass die erste die Zylinderkopfdichtung tauschen wollte. Auf diese Weise habe ich bei meinem alten E32 wegen einem kleinen Problem mit der Lenkung bei insgesamt etwa 5 Freundlichen erfahren was man doch so alles tauschen könnte. Letztenendes haben die Nachstellarbeiten dann auch bei einer Vertragswerkstatt 50 DM, nicht EUR gekostet Danach war dann etwa zwei Jahre Ruhe bis ich wieder die 7er - typischen Probleme mit der Vorderachse hatte.

Wenn dein 7er jetzt mein Auto wäre würde ich die Sache äußerst gelassen angehen. Regelmäßig den Ölstand prüfen, wenn der steigt, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist die Sache wirklich kritisch. Sonst hast du wahrscheinlich nur ein harmloses Leck, das möglicherweise durch das Kühlerdicht inzwischen verschlossen wurde. Wenn er ohne steigenden Ölstand Wasser verliert die Leckstelle suchen wie bereits von Stockemann beschrieben und abdichten oder abdichten lassen. Nur die Sache mit der Ölpumpe würde ich in absehbarer Zeit angehen.

Als mein Bruder vor einigen Jahren seinen E32 V8 vom Freundlichen abgeholt hat war die beauftragte Reparatur nicht durchgeführt. Dafür durfte er in seinen Kühlwasserbehälter sehen und es war eine größere Menge Öl drin. Diagnose von dem Freundlichen: kapitaler Motorschaden, werfen sie ihn weg und kaufen bei mir einen neuen. Mein Bruder hat dann das Öl entfernen lassen und sein Fahrzeug noch 100.000 km gefahren. Dann hat das schöne Auto immer noch ohne einen Tropfen Öl im Kühlwasser Bekanntschaft mit einem LKW-Fahrer gemacht, der nicht zielen konnte. Dein Problem erinnert mich sehr an das Erlebnis.
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten