Hallo,
der neue Jaguar XJ wird am 23.05.2003 für Bestandskunden, am 24.05.2003 für Neukunden offiziell vorgestellt. Man wird ihn fahren müssen, um ihn einschätzen zu können.
Einen 750 gegen einen S-Type tauschen zu wollen, erscheint mir aber gänzlich falsch

. Der S-Type konkurriert eher mit Audi A6, 5er BMW und E-Klasse. Der 7er ist mit allen Defekten immer noch eine Klasse höher, was man vor allem beim Platzangebot und Fahrkomfort/Geräuschniveau deutlich spürt.
Man sollte seine Probleme mit dem Wagen nicht generalisieren, es gibt zig BMW, die störungsfrei laufen, ich jedenfalls hatte mit all meinen BMW`s keinerlei Probleme, von etwaigen Pixel- und VA-Problemen mal abgesehen liefen alle einwandfrei, keine Pannen oder Ausfälle. Pixel- und Navi-Probleme wurden 100%ig auf Kulanz geregelt.
Wenn
jetzt alles Mist ist, warum wartest Du dann noch 2 Jahre in denen Du vor all dem Ärger evtl. einen Herzinfarkt(was ich nicht hoffe !) bekommst ?
Probleme gibt es bei jeder Marke, Audi, Mercedes, Jaguar und alle Anderen kochen auch nur mit Wasser. Autokauf ist Glückssache.
Wenn einem 2x die Motoren platzen, ist es IMHO allerdings mehr als verständlich, die Marke wechseln zu wollen, wobei das sicher auch mit einem S320 CDI hätte passieren können.
MfG.
Segler740d
Ansonsten, nicht aufregen, sondern handeln !
[Bearbeitet am 14.5.2003 um 15:31 von Segler740d]