hi cebe
erstmal sorry, das du so viel stress mit deinem auto hast. das problem ist schon länger bei bmw bekannt. meiner meinung nach liegts an dem zu kleinen kraftstoffühler in der nähe vom filter. der kühler setzt sich schnell mit dreck aller art zu --> kühlung bleibt aus --> pumpe macht späne...(den rest kennen wir). wir haben bei mir auf arbeit auch schon etliche 530d, 525d und par 730d komplett wieder instand setzen müssen. teilweise at motoren, teilweise at zylinderköpfe und immer das KOMPLETTE kraftstoffsystem, was ja doch richtig geld kostet.
zur zeit isses auch grad wieder so weit und in der werkstatt steht ein 530d (neuer motor) und ein 730d (nur neues kraftstoffsystem). die kunden sind beide durchreisekunden und dementsprechend in eile und jetzt ziemlich ange***.
ich will ja net schwarzmalen, aber aus erfahrungswerten würd ich sagen, das das ganze im hochsommer noch schlimmer werden wird. --> @all 3,0diesel fahrer: bei hohen außentemperaturen net zu lange am anschlag fahren...das wird teuer.
ps. heut wurde noch ein 530d eingeschleppt (auch durchreisekunde), bei dem sich der motor totgelaufen hat...das schreit nach der nächsten at maschine...
greetz
|