..meinen Senf zu beitragen!
Da ich ja schon einige "nette" Autos gehabt habe, denke ich kann ich schon eine Meinung Abgeben (wenn auch eine subjektive).
W140 und E38:
Eigentlich ein Tabuthema im e38 Forum
Hatte vor 2 Jahren einen 408PS V12 600SEL mit der absoluten Vollausstattung, und fahre jetzt einen 750 mit ebensolcher Vollausstattung.
Außer dass beide mehr als ne Eigentumswohnung kosten, haben sie nicht viel gemeinsam.
Der W140 war meines Erachtens nie schön nur schwer beeindruckend!
Beim E38 ist es umgekehrt, er fällt zwar auch als teurer Wagen auf, hinterläßt jedoch nicht diesen bleibenden Eindruck.
Fahrleistungen sind bei beiden toll, jedoch mit leichten Vorteilen beim 600er.
Sportlicher und jünger gibt sich wiederum der 750er.
Und qualitativ ist der Benz jedoch um 2 Nasenlängen voraus, da klappert nixxx, auch nicht die Vorderachse die beim E38 die totale Frechheit ist.
Auch gibt es die schei.. Pixelfehler des 7er nicht, wie auch hat er doch keine Displayspielereien. Das bringt uns wieder zum E38 zurück, wenn auch der Benz mindestens soviele elektronischen Spielereien hat, der 7er setzt sie besser in Szene, sind wir doch alle etwas Verspielt und freuen uns über so Dinge wie TV und viele blinkende Lämpchen am Display.
Fazit: Diese 2 kann man nicht wirklich vergleichen, nur: beide sind in Ihrer Art und ihrer Zeit die besten Fahrzeuge die gebaut wurden.
Einziges Manko meines 750er: Er frisst bei weniger Leistung wesentlich mehr Sprit! (Oder man merkt es beim Benz nicht weil er nich 25l Verbrauch groß ins Display schreibt)