Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 08:39   #7
e32addicted
Der Salzmann

Benutzerbild von e32addicted

Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard Habe Halterung an Ölbehälter Hydraulik gefunden

Hallo an Alle,

Vielen Dank fuer die schnelle Reonanz auf meine Frage. Ich hab die Halterung am Ölbehälter wie felice34 sagte gefunden. Die Frage nach dem wohin mit dem Ende des Kabels bleibt jedoch nach wie vor offen, falls das Kabel nicht zu Diagnose Zwecken dient.

Ups, Ich habe im Moment nochmals den Beitrag von felice34 gelesen. Ich schaue nacher nocmal im ETK und am Fahrzeug ob ich den Anschluss finde, falls nicht wäre es nett wenn jemand nochmals bescheid geben könnte wo der Fühler sitzt.

Laut ETK sitzt der Fühler genau an der Unterseite des Ölbehälters. Die Frage jedoch ist wie sich das Kabel lösen konnte, und warum der Stecker nicht mehr in der dafür vorgesehenen Halterung war. Den Wagen habe ich aus erster Hand gekauft, und er ist lückenlos beim Freundlichen gewartet worden. 2003 wurden jedoch alle vier (Hydraulischen) Dämpfer gewechselt, Rechnung liegt mir vor.

Der grund für den Ausbau der Zusatzwasserpume war wie erwähnt enorme Rauchentwicklung im Motorraum Fahrerseite, der Rauch drang selbst aus dem Radlauf Fahrerseite aus. Der Ausbau war umsonst da die Pumpe nach überprüfung 100% funktionierte. Der Rauch und mein Problem sind also geblieben.

Ich werde auch nochmals den Ölstand des Hydraulikkreislaufes überprüfen, vermutlich wird dieser O.K. sein da die Lenkung und die Dämpfer keine schwierigkeiten gemacht haben. Die Lenkung gibt bei zu wenig Öl im Kreislauf ein geräusch beim Einschlagen von sich. Hoffentlich funktioniert alles nach anbringen des Fühlerkabels wieder.

Vielleicht ist mein starker Kühlwasserverlust auf eine der beiden Kopfdichtungen zurückzuführen

Gruss
Jörn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BildSteckerAnÖlbehälter.jpg (48,6 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von e32addicted (17.03.2005 um 09:02 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten