Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 15:22   #25
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Nicht dass ich wüsste. Der Vertrag schliesst nur Die Garantie der NSA ein. NSA ist sowas wie EuroPlus. Meiner Meinung nach, darf man aber keine mangelhafte Ware verkaufen und dann sagen, geh doch zu deinem Garantieheini. Dass die neuen Schäden nicht schon waren, weiss ich und meine Kollegen. Doch ein Beweis ist das nicht. Habe natürlich kein Übernahmeprotokoll gemacht, als ich das Auto zur Reparatur, wenn man das so nennen darf, gebracht habe.

Mal sehen, ob ich das Holz wieder in neuwertigen Zustand kriege. Kriegt man die Dinger eigendlich ab, ohne die Türverkleidung abzunehmen? Naja, muss meine Zeit ja nicht rechnen. Aber ärgern tut mich das schon. Auch wenn ich einen Occasions-Navi, Telefon evtl. repariert kriege etc.... die Schäden im Lack und Chrom kann man wohl nicht so einfach wegpolieren. Auch nass nicht. Die kaputten Dinge wie Wählhebel, Unterbodenschuzt, muss ich wohl ersetzen.

Die NL, in der ich das Auto prüfen lassen habe, ist BMW-Alpina Importeur. Der kennt anscheinend den Chef des VK sehr gut. Wusste ich ja nicht, dass die sich über die Landesgrenze hinweg kennen. Die NL die mit dem VK befreundet ist, ist unweit des VK und ZF. Diese NL hat wahrscheinlich die Motorbdeckung und vielleicht den Unterbodenschutz kaputt gemacht. Aber beweisen kann ich das nicht. Der VK ist der Meinung, ich solle beweisen, wer von den Parteien das nun gewesen ist.

Ist doch zum davonlaufen. Ein Auto kaufen und nochmal soviel in die Reparatur stecken, die der VK verursacht hat?

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten