Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 19:56   #16
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Bei mir sind 2 zweipolige Stecker drin, kannst beide überbrücken, auch wenn ein dreipoliger drin wäre überbrücke alle mit einander! Sind nur Schalter kann somit nichts kaputt gehen.
Super, vielen Dank für diesen Tipp, das geht ja doch einfacher, als ich gedacht habe!

Ich ziehe einfach mal beide Stecker ab und teste mit dem Durchgangsprüfer, welcher der beiden Schalter offen (der für Unterdruck) und welcher geschlossen (der für Überdruck) ist. Dann kann ich den einen wieder anstecken, und den Stecker des offenen überbrücke ich einfach.

Wenn ich die Klimaanlagen-Reparatur in Angriff nehme, dann hole ich diesen Thread wieder nach vorne und berichte vom Ergenbis. Kann aber noch ein paar Wochen oder gar Monate dauern, momentan braucht man ja nun wirklich keine Klimaanlage.

@Martin730:
Soviel Geld für eine Klimaanlagen-Instandsetzung auszugeben, das muss ja vielleicht nicht wirklich sein. Ich denke, eine Reparatur mit Gebrauchtteilen dürfte deutlich billiger kommen.
Ich stand vor fünf Jahren, wie Du vielleicht gelesen hast, vor dem gleichen Problem, und da der "Freundliche" immer unfreundlicher und teurer wurde, habe ich einfach auf die Klimaanlage verzichtet und bin ohne gefahren.

Aber jetzt, wo ich Unterstützung durch das Forum habe, habe ich vor, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die Klimaanlage "zeitwertgerecht" instandzusetzen.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten