Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 22:03   #19
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Was ist denn noch ein deutsches Auto? Es werden mittlerweile soviele "deutsche" Autos im Ausland zusammengeschraubt (X5, Z4?,Touareg, Cayenne, M- u. G-Klasse, Boxter, Opel Agila....), die Teile aus dem Ausland zugeliefert usw. daß von deutschen Autos keine Rede mehr sein kann. Daimler hat seine letzte Bilanz nur durch die Gewinne von Chrysler retten können. Soll man nun ein "amerikanisches" Auto kaufen, um einem deutschen Konzern die Bilanz aufzupolieren und überhöhte Löhne in Stuttgart zu sichern?
Im übrigen bin ich sowieso der Meinung, daß z.T. in Deutschland die Löhne zu hoch sind. Sie wurden von der Gewerkschaftsmafia gepusht, damit die Gewerkschaftsbosse ihre parasitäre Existenz rechtfertigen können. Mit der logischen Konsequenz, daß die Industrie abwandert. Das ist das Ergebnis der von Dir gepriesenen hohen Löhne.
Was meinen Arbeitsplatz angeht: Wenn er weg ist, ist er weg. Dann suche ich mir einen neuen. Ich war in meinem Leben noch nicht einen Tag arbeitslos. Sicher auch, weil ich bereit bin für einen ordentlichen Job zu pendeln oder umzuziehen. Und wenn meine Arbeit die Qualität eines VW- oder Opelproduktes besäße, würde ich schon längst im Knast sitzen.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten