Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 16:50   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
steptronic mit hand zu schalten, macht eigentlich wenig sinn, da verschleiß größer wird. sinn macht es eigentlich nur im gebirge, um z. b. ein hochscxhalten zu verhoindern, wenn motorbremse gebraucht wird.
in meinem auto gibt es auch keinen sportmodus mehr. gab es denn sowas noch in verbindung mit steptronic oder nur mit dem alten automatikgetriebe ohne man. schaltgasse?
@7er jens

"aber hallo" gab es das, nennt sich in meinem e23 zf4hp22eh
es ist das elektronische automatikgetriebe, du kannst mit einem drehschalter
(wie gaaaanz früher die lichtschalter im keller )
wählen zwischen economy,sport und 123 , wie gesagt,so ist es bei meinem
e23. bei sport dreht er die gänge höher aus und geht auch nur bis zum dritten. bei economy fährt er wie jede andere automatik auch und mit 123
kann man den jeweiligen gang sperren, was im winter ganz super ist, ich
sperre (als beispiel) den dritten gang und dann fährt er nur noch in diesem
dritten gang, er fährt auch in diesem gang an!!!! wenns so richtig spiegelglatt
ist, gehts dann gaaaanz gemächlich los, im dritten ist selbst der 3,5er nicht
mehr so stark zum anfahren.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten