So, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Nachdem mir das mit der Lambdasonde doch nicht aus dem Kopf ging, habe ich noch mal angefangen zu analysieren was mir alles aufgefallen ist, bzw. noch so einiges probiert.
Und nun meine neuen Erkenntnisse:
Ich habe den Wagen mal im Stand (P) etwas hoch gedreht, da war noch alles normal. Aber als der Motor dann auf Leerlaufdrehzahl zurück ging, war dieses „Ruckeln“ wieder da. Mit anderen Worten, da hab ich mich wohl gründlich vertan, mit der Diagnose Antriebsstrang. Denn im Stand müsste die Welle ja in Ruhestellung sein, wenn ich mich nicht täusche. Aber vielleicht ist da ja noch zusätzlich was im A....., was ich nicht hoffe.
Danach habe ich mal den BC für Verbrauch 2 resetet und beobachtet, und ich sage euch, was der mir angezeigt hat, war verkehrte Welt pur. Wenn ich beschleunigt habe, sank in kürzester zeit der Verbrauch, habe ich Gas gehalten, bzw. rollen lassen, stieg der Verbrauch. Und im Stand sank er wieder. Wie gesagt, alles in kürzester Zeit ablesbar, so ca. alle 10 Sek. um 2/10 rauf oder runter.
Also, wenn es jetzt die Sonden sind, soll es mir Recht sein. Sind bestimmt billiger und besser einzubauen als Lager und Gelenke. Wäre dann aber noch zu klären welche Sonden ich wechseln(vor oder hinter Kat/links oder rechts) muss und wo ich sie günstig bekomme. Gibt’s die in jedem normalen Ersatzteilhandel zu ähnlichen Preisen zu kaufen? Bin bei Tremonia-Dortmund eigentlich immer gut und günstig bedient worden.
|