Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 23:14   #25
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Verstehe ich schon. Im Zürcher Oberland, Bündnerland und im Tessin habe ich keine Probleme mehr. Aber es gibt noch ne Menge Orte, auch in der kleinen Schweiz, da ist das recht mühsam.

Meine Honda erfüllt auch die Lärmvorschriften. Die Frequenzen die gemessen werden, überschreiten den zulässigen Wert nicht. die Fahrzeughöhe ist eingetragen. Ob ich das Ding jetzt nur 4.5cm tiefer als die Serie legen darf, interessiert mich deshalb nicht. Kann das Ding ja nicht immer hoch und wieder runterschrauben. Dann müsste ich jedesmal wieder die Spur und den Sturz nachstellen, wenn ichs richtig machen wollte. Eingetragen ist eingeragen und gut ist.

Wenn ich denke, wie mancher GTI oder 3er BMW aussieht. Da bin ich doch noch heilig.

Nein, mein 7er wird nicht tiefergelegt, verbreitert, oder sonst was. Soll eine angenehme Familienkutsche bleiben, die mehr oder weniger seriös aussieht. Auch wenns geil aussieht, wenn die VA um 35mm gesenkt wird. Aber was optisch gefällt, ist praktisch nicht immer das Optimale.

In Deutschland ist da mehr zugelassen als in der Schweiz. Eventuell greiffen da die Gesetzeshüter auch weniger hart durch.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten