Habe das auch schon hinter mir...ist aber machbar
Zitat:
Zitat von Harald
Hallo,
habe das mal bei meinem 3.0 V8 mit dem 5HP18 gemacht.
Bin folgenderm. vorgegangen.
1. Kompletter Auspuff ab Krümmer abgebaut
2. Kardanwelle vom Getriebe gelöst und an die Seite festgebunden
3. Hitzebleche über den Kats abmontieren
3.a Hintere Getriebehalterung lösen..
4. Getriebe vorne an der Schwungscheibe (Zahnkranz) die drei dicken Schrauben lösen, doch vorsicht...die sitzen sehr fest und fingerbrech weil da kaum Platz ist.
5. Seilzug vom Getriebewahlschalter und Stecker vom Getriebe lösen
6. Sternschrauben um die Getriebeglocke lösen. Achtung sehr sehr lange verlängerung wird benötigt um an die oberen Schrauben zu kommen. ich habe hier zwei lange verlängerungen zusammengesteckt.
Vorsicht...Getriebe kommt jetzt runter(ca. 90 Kg)...voher mit nen fahrbaren Hebebock abstützen und mit mehreren Leuten herausnehmen.
Einbau geht in umgekehrter Reihenfolge
Ich habe in einer Werkstatt (selbst) 7 Stunden für diese Aktion gebraucht
Viel Spaß damit
Gruß Harald
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Harald
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Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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